Unternehmen

Jörg Domkowsky | Geschäftsführer
Jörg Domkowsky | Geschäftsführer

Über Uns

Das Familienunternehmen A.D.O. wurde im Jahr 2001 gegründet und hat seinen Sitz in der Industriestadt Schweinfurt. Geschäftsführer ist Dipl.-Ing. Jörg Domkowsky.

In einem 20-köpfigen Team produzieren wir hochkomplexe Dreh-Frästeile im Kundenauftrag. Dabei bewegen sich die Stückzahlen zwischen einem und 50.000 Stück. Da wir die Komplettbearbeitung der Teile anbieten, können wir eine höhere Form- und Lagetoleranz, sowie höhere Prozesssicherheit sicherstellen.

Darüber hinaus bieten wir weitere Leistungen an. Dazu gehören das Lasermarkieren, das Erstellen aller gängiger Qualitätsberichte, sowie statistische Messauswertungen (SPC-Nachweise) und das Verzahnen von Bauteilen in einem Arbeitsgang.

Neben einer einwandfreien, qualitativ hochwertigen Auftragsausführung steht unser Unternehmen für eine schnelle, wirtschaftliche und flexible Berücksichtigung der Kundenwünsche, die durch unsere schlanke und effiziente Disposition ermöglicht wird.

Aufgrund unseres PPS-Systems sowie des MDE-Systems sind wir in der Lage, unsere Produktion individuell auf unsere Kunden abzustimmen und auf besondere Dringlichkeiten einzugehen. Durch diese Technik können wir unseren Kunden absolute Termintreue in jeder Situation gewährleisten.

Die Qualität unserer Arbeit garantieren wir Ihnen durch fachlich kompetente und motivierte Mitarbeiter. Durch unseren klaren Auftragsdurchlauf, der DIN ISO 9001:2015, garantieren wir Qualität und Termintreue. Auf Wunsch führen wir eine 100%ige Prüfung der Teile durch.

Wir betreuen Kunden aus über 15 Wirtschaftsbereichen, wie z.B. Schiffsbau, Forschung, Vakuum- und Medizintechnik.

Unsere Werte

Unsere Werte sind ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur und bestimmen über das Miteinander der Mitarbeiter, sowie die Kommunikation mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern.

  • Teamwork – Zusammenarbeit und Zusammenhalt werden bei uns aktiv gelebt und gestaltet. Wir teilen Erfahrungen abteilungsübergreifend und lösen Probleme mit dem Knowhow unseres ganzen Teams.
  • Motivation – Wir gehen unserer Arbeit immer mit größtem Interesse und höchster Aufmerksamkeit nach, um das bestmögliche Ergebnis für uns und unsere Kunden zu erzielen.
  • Kommunikation – Ein offener und ehrlicher Austausch innerhalb sowie außerhalb unseres Unternehmens ist uns wichtig. Wir möchten uns fortwährend im aktiven Dialog miteinander befinden, um jederzeit glaubwürdig und realistisch bleiben und handeln zu können.
  • Positive Einstellung – Wir gehen jederzeit optimistisch an neue Situationen heran. Seien es Herausforderungen innerhalb unseres Teams oder außerhalb unseres Unternehmens.
  • Bescheidenheit – Wir ruhen uns auf Erfolg nicht aus, sondern entwickeln uns stetig weiter.

Unsere Ziele

Unsere Ziele bilden die Grundlage für unser unternehmerisches Handeln. Sie sind Teil unseres Selbstverständnisses und leiten uns durch unseren Arbeitsalltag.

  • Kundenzufriedenheit – Unsere Kunden stehen für uns im Vordergrund. Wir möchten ihnen jederzeit alles ermöglichen und flexibel auf ihre Wünsche eingehen.
  • Qualität – Unser oberstes Ziel ist es, jederzeit die bestmögliche Qualität zu liefern, die über den normalen Standard hinaus geht.
  • Optimierung – Wir arbeiten stetig daran, Prozesse zu optimieren, um die Effizienz unserer Arbeit und die Hochwertigkeit unserer Produkte immer weiter zu steigern.
  • Wachstum – Wir befinden uns in einem andauernden Wachstumsprozess und sind bereit, jederzeit neue Techniken anzuwenden und mit innovativen Ideen neuen Herausforderungen entgegen zu treten.

Das Team

Menü